Stoßdämpferumlenkung

Geräusche an der Umlenkung

« Older   Newer »
 
  Share  
.
  1. dragonnexus
     
    .

    User deleted


    Fogendes Problem tritt an meinem Nexus auf :
    Immer wenn das Hinterrad ein wenig entlastet wird , zum Beispiel wenn ich einen Kantstein rauf fahre , macht die Federbeinumlenkung laute Geräusche !
    Wenn ich den Roller auf den Haupständer stelle und das Hinterrad ein wenig entlaste , merkt man das ein bischen spiel in der Aufnahme vorhanden ist . Dieses Spiel verursacht ein lautes Klacken !!
    Ist das Normal ???
    Mein Piaggio Händler weis keinen Rat ! Er sagt das ist bei allen so ! Auch bei den ganz Neuen Scootern !
     
    .
  2. Aspis
     
    .

    User deleted


    CITAZIONE (dragonnexus @ 24/4/2005, 20:07)
    Fogendes Problem tritt an meinem Nexus auf :
    Immer wenn das Hinterrad ein wenig entlastet wird , zum Beispiel wenn ich einen Kantstein rauf fahre , macht die Federbeinumlenkung laute Geräusche !
    Wenn ich den Roller auf den Haupständer stelle und das Hinterrad ein wenig entlaste , merkt man das ein bischen spiel in der Aufnahme vorhanden ist . Dieses Spiel verursacht ein lautes Klacken !!
    Ist das Normal ???
    Mein Piaggio Händler weis keinen Rat ! Er sagt das ist bei allen so ! Auch bei den ganz Neuen Scootern !

    Tja, ich kann Dir versichern, dass mein Nexus keine solchen Geräusche macht! Jedoch habe ich vor einiger Zeit von anderen Forumsmitglieder verschiedene posts gelesen, die auch dasselbe Problem behandelten... ich übersetze mal dein Post, mal schauen!

    Traduzione:
    Il problema é il seguente, quando per esempio salgo su un marciapiede, la sospensione posteriore da dei rumori sconcertanti da sé... si sente un cliccare piuttosto forte.
    Quando alzo lo scooter sul cavalletto centrale si puo notare che la sospensione ha del gioco, sopratutto il pezzo che fa leva sull'amirtizzatore.
    Il mio conce dice che é normale, anche da quelli nuovi!



    Dal mio canto devo dire che sul mio, non ho ancora notato dei rumori sulla sospensione posteriore, ma ho già letto diversi postings sull'argomento... cosa devo dirgli?

     
    .
  3. Leman-CH
     
    .

    User deleted


    Se riccordo bene qualchi nex avevano un usura al amortizzatore posteriore...cerco la disc.....aspetta

    Guarda per di qua in fine pagina.....

    Edited by Leman-CH - 25/4/2005, 01:13
     
    .
  4. Aspis
     
    .

    User deleted


    CITAZIONE (Leman-CH @ 25/4/2005, 01:07)
    Se riccordo bene qualchi nex avevano un usura al amortizzatore posteriore...cerco la disc.....aspetta

    Guarda per di qua in fine pagina.....

    @Dragonnexus

    Hier ein Link wo "Magazzo" die Befestigung des Umlenkhebels demontiert. Seiner Meinung nach liegt das Problem an der Schraube selber... Anscheinend reicht es diese Schraube, mit einer Schraube mit einer hoeren Festigkeit zu ersetzen, dies sollte schon helfen!

    Ach ja... DER LINK... ganz unten auf der Seite!

    Guck mal nach... vielleicht hilft es Dir!

    Edited by Aspis - 25/4/2005, 19:40
     
    .
  5. Aspis
     
    .

    User deleted


    CITAZIONE (Leman-CH @ 25/4/2005, 01:07)
    Se riccordo bene qualchi nex avevano un usura al amortizzatore posteriore...cerco la disc.....aspetta

    Guarda per di qua in fine pagina.....

    Grazie mille Leman!

    Speriamo di incontrarci una qualche volta... ti offrirò la Birra!
     
    .
  6. dragonnexus
     
    .

    User deleted


    Ja , danke erstmal für die Hilfe ! Bei uns in Deutschland gibt es keinen der sich mit solchen Problemen schon befasst hat !

    Nur ganz verstanden habe ich es noch nicht !! Ich soll also nur die Schraube tauschen ? Soll die Schraube dicker sein ? Wie soll ich sonst das Spiel in der Bohrung beseitigen ?Denn das Spiel verursacht ja die Geräusche !

    Und warum ist das bei einem Ganz neuen Nexus so ??

    Es war bei mir von Anfang an so .
     
    .
  7. Leman-CH
     
    .

    User deleted


    Übersetzt durch goggle:

    ich weiß nicht, weswegen dein Nexus an diesem Problem, aber deinem mecanicien die fehlerhaften Stücke wechseln muß.... du darauf bestehen müssen tief betrübt ich sind in Mechanik nicht stark, ich gehe von "Magazzo" fragen, wie er das Problem gelöst hat

    Tschüss

    Leman-CH
     
    .
  8. Leman-CH
     
    .

    User deleted


    Dann habe ich soeben alles in diesem Zusammenhang noch einmal durchgelesen.... Die Lösung allein besteht darin, den Bolzen und das andere Stück, nichts anderes zu ändern zu machen... Es ist eine Abnutzungsverformung, hält es von vielleicht ein wenig Ursprung verfälscht!

    Danke zu Mr.Google!!
     
    .
  9. dragonnexus
     
    .

    User deleted


    Danke Leman-CH ! Ich werde mir den Bolzen mal genauer anschauen !! Oder Besser wäre es wenn mein Piaggio Händler das Problem beseitigt . Ich habe ja noch Garantie !!

    Nur merwürdig das das Problem bei meinem ganz neuen Nexus aufgetreten ist ?????????????????
     
    .
  10. Aspis
     
    .

    User deleted


    CITAZIONE (dragonnexus @ 25/4/2005, 22:42)
    Danke Leman-CH ! Ich werde mir den Bolzen mal genauer anschauen !! Oder Besser wäre es wenn mein Piaggio Händler das Problem beseitigt . Ich habe ja noch Garantie !!

    Nur merwürdig das das Problem bei meinem ganz neuen Nexus aufgetreten ist ?????????????????

    Hallo dragon...

    Hm, auf jeden Fall kannst du deinem Mech erzählen, dass es durchaus auch Nexus's gibt wo das problem nicht auftritt oder bisher aufgetreten ist! Ich würde mal auf die Garantie für den Austausch der ganzen Umlenkung, oder mindestens des Lagers mit Büchse und Schraube beharren! Normal ist es auf jeden Fall nicht!
     
    .
  11. Leman-CH
     
    .

    User deleted


    @ Aspis
    puoi tradurre cosa ha detto Reddragon e cosa hai risposto? grazie
     
    .
  12. Aspis
     
    .

    User deleted


    CITAZIONE (dragonnexus @ 25/4/2005, 22:42)
    Danke Leman-CH ! Ich werde mir den Bolzen mal genauer anschauen !! Oder Besser wäre es wenn mein Piaggio Händler das Problem beseitigt . Ich habe ja noch Garantie !!

    Nur merwürdig das das Problem bei meinem ganz neuen Nexus aufgetreten ist ?????????????????

    Traduzione:

    Grazie Leman! Studierò un pò da vicino la bussola della sospensione!! O meglio sarebbe se lo farà il mio concessionario. In fondo é ancora in garanzia!

    Mi pare solo strano che il problema ce l'avevo gia dall'inizio!


    Io gli ho risposto, che comunque dovrebbe insistere nella sostituzione in garanzia poiché non é assolutamente normale che faccia quel rumore!

    Edited by Aspis - 26/4/2005, 12:53
     
    .
  13. Leman-CH
     
    .

    User deleted


    Ok, grazie Aspis....concordo!
     
    .
  14. dragonnexus
     
    .

    User deleted


    So ich habe mir den Bolzen und die Buchse mal genauer angesehen !
    Die Buchse hat einen Innendurchmesser von 12,5 mm und der Bolzen hat eienen Außendurchmesser von 11,6 mm .
    Kein Wunder das da etwas klappert !!!
    Aber wieso ist das bei einen ganz neuen Nexus so ????
    Ist das villeicht ein Produktionsfehler ???
    Mein Piaggiohändler ist informiert . Er will sich mal schlau machen !
     
    .
  15. Aspis
     
    .

    User deleted


    Hallo dragonnexus,

    Na sowas... ich will mich ja nicht über unsere italienischen Kollegen, lustig machen... aber das ist es eben... da kam wahrschenlich eine falsche Schraubenlieferung in die Fabrik... aber Keinem hat das gestört...

    Wünsche Dir auf jeden Fall Glück beim Schraubensuchen... gibts überhaupt eine Schraube mit dem rigtigen Durchmesser?
     
    .
17 replies since 24/4/2005, 19:07   1142 views
  Share  
.