Bremsbeläge

Bremsbeläge verschlissen

« Older   Newer »
 
  Share  
.
  1. dragonnexus
     
    .

    User deleted


    Mein Nexus hat jetzt 3300 km gelaufen . Ich mußte mir nun 2 Paar neue Bremsbeläge für die vorderen Bremsscheiben kaufen . Die alten Beläge waren bis auf das Metall abgenutzt . Ist das normal nach so kurzer Zeit ??

    Bei meinen anderen Rollern haben die Beläge immer mindestens 10000Km gehalten .

     
    .
  2. Aspis
     
    .

    User deleted


    CITAZIONE (dragonnexus @ 11/5/2005, 03:11)
    Mein Nexus hat jetzt 3300 km gelaufen . Ich mußte mir nun 2 Paar neue Bremsbeläge für die vorderen Bremsscheiben kaufen . Die alten Beläge waren bis auf das Metall abgenutzt . Ist das normal nach so kurzer Zeit ??

    Bei meinen anderen Rollern haben die Beläge immer mindestens 10000Km gehalten .


    TRADUZIONE:

    Il mio Nexus, fino ad'ora ha percorso 3300 km. Ho dovuto già cambiare le pastiglie dei freni anteriori poiché erano già consumate fino al metallo. Vi pare normale dopo così pochi chilometri?

    Tengo a precisare che su tutti gli altri scooter che ho posseduto, le pastiglie le dovevo cambiare al massimo dopo minimo 10000km.



    MIA RISPOSTA:

    Hallo dragonnexus,

    Hm, da fragst Du mich aber was... mein Nexus hat jetzt 3100 Km runter, meinst Du s'ist besser ich lasse mal die Beläge kontrollieren!?

    TRADUZIONE:
    Mah, che domanda! Il mio Nexus, fino ad'ora ha percorso 3100 km, pensi sia meglio fare conrtollare i ferodi?

     
    .
  3. dragonnexus
     
    .

    User deleted


    Tja , bei mir haben die Beläge auch schon ein lautes quitschen verursacht . Deshalb bin ich ja aufmerksam geworden ! Einmal kontrollieren ist bestimmt nicht schlecht !

     
    .
  4. Alexpaper
     
    .

    User deleted


    Aspis... io ho 9000km e sto per cambiare l'anteriore per la terza volta!!!

    E' normale, dipende dall'uso che si fa... io in città uso molto l'anteriore... sono 75Kg io...più 10 di carico... più 14 di benzina... più 195 di Nexus... totale quasi 300 kg da frenare ogni volta e a qualsiasi velocità.
     
    .
  5. Aspis
     
    .

    User deleted


    @Alex

    Grazie... allora li farò controllare anch'io!

    @dragonnexus

    Alexpaper schreibt, dass er auch, durchschnittlich alle 3000 Km, die Bremsbeläge wechseln musste...
    Seiner Meinung nach macht das Gewicht und die Leistung des Nexus, den Unterschied zu anderen Rollern aus.
    Jedenfalls hab ich mich auch dazu entschieden, meine Beläge kontrollieren zu lassen... ich muss zugeben, dass ich auch schon Abnutzungsgeräusche an meinem Nexus bemerkt habe. Dass es jedoch schon nach 3000 Km schon soweit sein könnte, hätte ich auch nicht gedacht!
     
    .
  6. Alexpaper
     
    .

    User deleted


    CITAZIONE (Aspis @ 11/5/2005, 23:41)
    @Alex

    Grazie... allora li farò controllare anch'io!

    @dragonnexus

    Alexpaper schreibt, dass er auch, durchschnittlich alle 3000 Km, die Bremsbeläge wechseln musste...
    Seiner Meinung nach macht das Gewicht und die Leistung des Nexus, den Unterschied zu anderen Rollern aus.
    Jedenfalls hab ich mich auch dazu entschieden, meine Beläge kontrollieren zu lassen... ich muss zugeben, dass ich auch schon Abnutzungsgeräusche an meinem Nexus bemerkt habe. Dass es jedoch schon nach 3000 Km schon soweit sein könnte, hätte ich auch nicht gedacht!  

    Se vuoi, io avevo fatto una guida per cambiare i freni anteriori... è sul sito, ci sono tante foto, quindi può farlo pure lui.
    L'unica cosa è che ti consiglio di tradurre le cose più importanti...Nel Tuning... Fai da te.

    Edited by Alexpaper - 12/5/2005, 00:01
     
    .
  7. dragonnexus
     
    .

    User deleted


    Ok. Dann ist das wohl normal !
    Also nicht zu lange warten mit dem wechseln , sonst leiden die Bremsscheiben !
     
    .
  8. fritzthecat
     
    .

    User deleted


    QUOTE
    Hallo zusammen,
    ich besitze meinen Nexus 500 nun schon seit über einen Jahr und bin bisher knapp 11tkm gerollert......
    Nun bis jetzt lief der Nexus ohne Probs, 4,2 ltr Verbrauch, kein Öl, bei 8500 km neue Reifen von Pirelli CY23/24 montiert und Bremsbelag vorne gewechselt......
    Guido


    Hallo,
    also bei Guido haben die Bremsbeläge anscheinend 8500 km gehalten, was ich auch eher für "normal" halten würde.
    Allgemeine Werte kann man sicher nicht angeben, denn das hängt sicher auch von der Fahrweise und vom Stadtverkehrsanteil ab.

    liebe Grüße Fritz rolleyes.gif
     
    .
  9. Karnex
     
    .

    User deleted


    Hallo!

    Gibt es eine Anleitung für das Wechseln der Beläge (sowohl vorne als auch hinten)? Muss mich wohl mal damit auseinandersetzen. Danke.

    Karnex
     
    .
  10. Eifelheizer
     
    .

    User deleted


    Hallo zusammen,
    also mein Nexus hat nun knapp 18tkm gelaufen.
    Bis auf den Bremsbelagwechsel bei 8tkm für die alleinige Vorderbremse hab ich bis nun nix mehr wechseln müssen.....und schätze mal die nächsten tausende km auch nicht.
    Glaube es hat nix mit der Qualität der Bremsbeläge zu tun sondern eher an die unterschiedlichen Fahrweisen.

    Grüße Guido

    Edited by Eifelheizer - 23/12/2006, 13:20
     
    .
  11. Aspis
     
    .

    User deleted


    Ja das wirds wohl sein... Alexpaper ist hauptsächlich in der Stadt (Mailand) unterwegs... bei all dem Stop and Go werden seine Bremsen wohl mehr leiden.
    Ich musste schliesslich, als ich meinen Nexus noch hatte, die Beläge bei ca 7000Km wechseln!
     
    .
10 replies since 11/5/2005, 02:11   750 views
  Share  
.