Eventuell Wasserverlust

Tropfen an Wasserpumpenentlüftung

« Older   Newer »
 
  Share  
.
  1. Peter Greb
     
    .

    User deleted


    Hallo Zusammen,
    ich habe heute festgestellt, das aus dem Entlüftungsloch des Wasserpumpengehäuses ein kleiner Tropfen Kühlwasser austritt.
    Man sieht auch leichte weisse Ablagerungen auf dem Gehäuse des Ölfilters. Ist die Wasserpumpe hin oder ist das normal das da mal Wasser austritt. Kühlwasserstand ist normal. Der Kilometerstand beträt 12.000 Km. Über eine Info wäre ich sehr dankbar.
    Die Nexus ist nun 13 Monate alt und hat noch Garantie.

    Grüße Peter aus Hessen
     
    .
  2. Aspis
     
    .

    User deleted


    CITAZIONE (Peter Greb @ 22/8/2006, 18:05)
    Hallo Zusammen,
    ich habe heute festgestellt, das aus dem Entlüftungsloch des Wasserpumpengehäuses ein kleiner Tropfen Kühlwasser austritt.
    Man sieht auch leichte weisse Ablagerungen auf dem Gehäuse des Ölfilters. Ist die Wasserpumpe hin oder ist das normal das da mal Wasser austritt. Kühlwasserstand ist normal. Der Kilometerstand beträt 12.000 Km. Über eine Info wäre ich sehr dankbar.
    Die Nexus ist nun 13 Monate alt und hat noch Garantie.

    Grüße Peter aus Hessen

    Hallo, da kann ich Dir leider nicht selber helfen... ich probiere es mit einer Übersetzung:

    TRADUZIONE:

    Oggi mi sono accorto che il mio Nexus perde acqua dal foro di spurgo sulla pompa dell'acqua. Ho notato dei residui di liquido di raffreddamento fino alla protezione dell'filtro dell'olio. Il livello del liquido di raffreddamento é normale ed il chilometraggio é di 12'000km. Voi cosa ne dite? Visto che il mio Nexus é ancora in garanzia...
     
    .
  3. Aspis
     
    .

    User deleted


    Nessuno può aiutare??? :(
     
    .
  4. Freccia D'argento
     
    .

    User deleted


    Ciao Aspis...mandalo quì...c'è un'intera discussione in merito
     
    .
  5. Aspis
     
    .

    User deleted


    CITAZIONE (Freccia D'argento @ 1/9/2006, 00:28)
    Ciao Aspis...mandalo quì...c'è un'intera discussione in merito

    Ehi, grazie Freccia... ho letto tutto il thema e ora tento di fare un Riassunto per il nostre amico dalla Germania!


    Hallo Peter,

    Habe mich durch Hilfe anderer Forumsmitglieder ein Bild deines Problems machen können. Anscheinend ist es ein bekanntes Problem. Das Enlüftungsloch dient anscheinend der sicherheit des Motors... dadurch kann, wenn die Dichtung der Wasserpumpe nicht ganz dichtet (Hauptsächlich beim Erwärmen des Motors durch die thermische Ausweitung) kein Kühlwasser ins Oel gelangen. Die anderen Mitglieder raten auf jeden Fall, die Wasserpumpendichtung kontrollieren zu lassen und wenn nötig zu ersetzen, es könnte sein dass sich deine Lage verschlimmert und wenn Du mal ohne Kühlflüssigkeit fährst, kann dies für den Motor tödlich sein. Auch habe ich lesen können dass anscheinend eine modifizierte Wasserpumpendichtung existiert... hoffe Dir ein bisserl geholfen zun haben,

    Fat Greets, Mano

    P.S: Und noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! ;-)
     
    .
  6. Peter Greb
     
    .

    User deleted


    Hallo Mano,
    vielen Dank für deine Mühe und den super Beitrag. Jetzt kann ich bei meinem Händler mal anklopfen.
    Der hatte bis jetzt keine Info vom Gilera erhalten. Vielen Dank, klasse Board

    Gruß Peter
     
    .
  7. Aspis
     
    .

    User deleted


    CITAZIONE (Peter Greb @ 1/9/2006, 22:14)
    Hallo Mano,
    vielen Dank für deine Mühe und den super Beitrag. Jetzt kann ich bei meinem Händler mal anklopfen.
    Der hatte bis jetzt keine Info vom Gilera erhalten. Vielen Dank, klasse Board

    Gruß Peter

    Ist doch gern geshehen... auch wenn ich (leider) keinen Nexus mehr besitze... mach ich trotzdem was ich kann! ;-)
     
    .
6 replies since 22/8/2006, 17:05   479 views
  Share  
.