Vibrationen

ab 120 ungewöhnliche Vibrationen im Antrieb

« Older   Newer »
 
  Share  
.
  1. Bobby58
     
    .

    User deleted


    Hallo , meine Nexus fängt bei 110-120 km/h an , im Antriebsbereich zu vibrieren . Es ist eigentlich eher ein
    gleichmäßiges vibrierendes Klopfen , dass meiner Meinung nach aus der Region Keilriemen kommt , und nur
    bei der schon erwähnden Geschwindigkeit mit geöffneten Gasschieber auftritt .Sobald ich das Gas wegnehme ,
    ist das "Klopfen" wieder verschwunden . Meine Werkstatt war ratlos . Ein Telefonat mit einem Ingenieur von
    Piaggio ergab , ich möchte doch bitte meine Malossi Variomatik wieder ausbauen. (gerade auch deshalb habe ich einen Umbau gemacht) Danach sollte man die Motoraufhängung neu lagern . Wenn es dann noch nicht weg ist , die komplette Anlenkung des Federbeins neu lagern .
    Übrigens: Das Hinterrad wurde gewuchtet . Ein neuer Keilriemen wurde mit der Malossi eingebaut. Ich habe die Vario schon mit verschiedenen Gewichten betrieben. Gestern habe ich die Gegendruckfeder unterlegt , da sich das Klopfen anhört , als würde der Keilriemen locker werden und auf die Kunstoffrolle klopfen .Alles ohne Erfolg - ich weiss jetzt jedoch , dass die Vibrationen weniger werden , je weniger Vario-Gewichte ich verwende , da dann die Drehzahl bei 110-120 km/h höher wird. Was mich auch stutzig macht ist , dass die Maschine bei Einbau der Original Malossirollen (20g) sich zwar recht hochtourig verhält , dabei eine gute (keine sehr gute) Beschleuniguing hat, aber die Höchstgeschwindigkeit nur etwa bei 130-140 km/h liegt . Erst bei Rollengewichten von ca 24 g ist das Mittel aus sehr guter Beschleunigung , hoher Endgeschwindigkeit (Tacho ca 180) und nicht zu hoher Drehzahl nahezu perfekt .
    Was haltet ihr davon ?
     
    .
  2. LinoWnex
     
    .

    User deleted


    strega,
    dai, traduci quest'homme
    sembra che gli vibra q.cosa...
    ci pensi tu?...
    che 6 "speciale"?...
     
    .
  3. manera
     
    .

    User deleted


    traducete per cortesia
     
    .
  4. pikaciu
     
    .

    User deleted


    Ve lo traduco io in poche parole.... in pratica quando e' sui 110-120 all'ora e accelera , sente qualcosa che batte dietro dove ce il motore (zona variatore, cinghia) , non appena lui molla il gas il "battere" sparisce..
    ha un variatore malossi, e quando mette le masse a 20 grammi la velocita' massima arriva 130-140 euro...
    con le masse da 24 grammi la velocita' aumenta fino a 180 km/h
    dice di aver cambiato la cinghia, pensando che fosse questa a battere sulle pareti.....ma niente.....

    dice che in pratica le vibrazioni diminuiscono mettendo i pesetti + leggeri... invece con i pesetti piu pesanti le vibrazioni aumento
     
    .
  5. diego-6
     
    .

    User deleted


    può essere che ha albero e biella come è successo a me? :unsure:
     
    .
4 replies since 26/3/2007, 21:03   446 views
  Share  
.